ECOS Technischer Support

Ihr Ansprechpartner für alle technischen Fragen

Schnell. Kompetent. Zuverlässig.

Unser technischer Support ist Ihr Ansprechpartner für alle technischen Fragen.
Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung bei der Konfiguration, Verwaltung, Wartung und Fehlerbehebung von ECOS-Produkten und -Lösungen – direkt vom Hersteller und stets mit dem Ziel, die Sicherheit und den reibungslosen Betrieb Ihrer Systeme zu gewährleisten.

Information

Migration von SMA auf TMA für genuconnect

Die Einsatzerlaubnis für die ECOS SystemManagementAppliance (SMA) für genuconnect endet, nach Verlängerung, am 08.08.2025. An ihre Stelle tritt die Einsatzerlaubnis für die ECOS TrustManagementAppliance (TMA). Die SMA für genuconnect muss daher auf die TMA migriert werden.

ECOS Release Notes

Release Notes für Appliances, Web
Clients und Secure Boot Stick

Vertrauen Sie auf zukunftssichere Industrial Security – für eine digitale Welt ohne Kompromisse.

  • Mit der Version 7.60.0 wird die Unterstützung von IPv6-basierten Transportnetzen zwischen dem SBS und VPN-Gateways eingeführt. Wenn in Ihrer Umgebung IPv6 unterstützt wird und Sie Ihre SMA ebenfalls auf Version 7.60.0 aktualisieren, können Sie IPv6-Adressierung unmittelbar nach der Aktualisierung verwenden.
  • Mit Version 7.61.0 entfällt die Unterstützung des bisherigen RDP-Clients in der Version 2.2.0.

Neue Features

APP1373556Die Indizierung der Daten wurde für großen Datenvolumen ergänzt, um die Verarbeitungszeiten bei Schreiboperationen zu optimieren.
SBS1306698Update des VDI-Plugin für Cisco Webex auf Version 45.4.1.32308

 

Bug fixes

SBS1321461 Der VMware-View-Client war nicht für MS Teams in Virtuellen Desktops optimiert und Kamerabilder sowie Audio konnte unter Umständen in MS Teams nicht verwendet werden

 

 Download     (erfordert die Authentisierung per Download-Kennwort)

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Die Bearbeitung der Supportfälle erfolgt Mo-Fr von 8:00-18:00 Uhr (außer an bundesweit gesetzlichen Feiertagen)

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