ECOS Technischer Support
Ihr Ansprechpartner für alle technischen Fragen
Schnell. Kompetent. Zuverlässig.
Unser technischer Support ist Ihr Ansprechpartner für alle technischen Fragen.
Wir bieten Ihnen kompetente Unterstützung bei der Konfiguration, Verwaltung, Wartung und Fehlerbehebung von ECOS-Produkten und -Lösungen – direkt vom Hersteller und stets mit dem Ziel, die Sicherheit und den reibungslosen Betrieb Ihrer Systeme zu gewährleisten.
Information
Migration von SMA auf TMA für genuconnect
Die Einsatzerlaubnis für die ECOS SystemManagementAppliance (SMA) für genuconnect endet, nach Verlängerung, am 08.08.2025. An ihre Stelle tritt die Einsatzerlaubnis für die ECOS TrustManagementAppliance (TMA). Die SMA für genuconnect muss daher auf die TMA migriert werden.
Wählen Sie eine Kategorie, um Hilfe zu finden...
ECOS Release Notes
Release Notes für Appliances, Web
Clients und Secure Boot Stick
Vertrauen Sie auf zukunftssichere Industrial Security – für eine digitale Welt ohne Kompromisse.
- Mit der Version 7.60.0 wird die Unterstützung von IPv6-basierten Transportnetzen zwischen dem SBS und VPN-Gateways eingeführt. Wenn in Ihrer Umgebung IPv6 unterstützt wird und Sie Ihre SMA ebenfalls auf Version 7.60.0 aktualisieren, können Sie IPv6-Adressierung unmittelbar nach der Aktualisierung verwenden.
- Mit Version 7.61.0 entfällt die Unterstützung des bisherigen RDP-Clients in der Version 2.2.0.
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail Mo-So von 0:00-24:00 Uhr.
Die Bearbeitung der Supportfälle erfolgt Mo-Fr von 8:00-18:00 Uhr (außer an bundesweit gesetzlichen Feiertagen)
Ihre Support-Anfrage
Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beschreiben Sie Ihr Problem oder Ihre Anfrage so genau wie möglich – wir melden uns in Kürze bei Ihnen.