ECOS Helpdesk

Endanwenderhilfe für den Secure Boot Stick

Hilfreich. Verständlich. Direkt.

Wir unterstützen Endanwender bei allen Fragen rund um die Erstinbetriebnahme und Nutzung des Secure Boot Stick (SBS).

Das ECOS SecureBootStick® V7 Anwenderhandbuch liefert umfassende Informationen zur Einrichtung, Nutzung und Fehlerbehebung des SBS.
In unserem FAQ-Bereich finden Sie schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen, um typische Probleme mit Ihrem SBS einfach zu lösen.
Für eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie außerdem unsere PDF-Anleitungen mit kompakten, praktischen Anweisungen herunterladen.

So erreichen Sie uns

Servicezeiten: Mo-Fr 8.00 – 18:00 Uhr

Für die Nutzung dieses Service ist der Abschluss eines Vertrags mit 1st-Level-Support erforderlich. Mit dem Abschluss des Vertrags erhalten alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der jeweiligen Organisation den vollen Zugriff auf den Support für die Laufzeit des Vertrags.

Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:

  • Die Kundennummer Ihres Unternehmens
  • Ihre Ticketnummer, falls bereits vorhanden
  • Modell und Hersteller Ihres Computers
  • Das Modell Ihres Secure Boot Stick
  • Eine Beschreibung des Problems

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter. 

Bitte geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse an!

Die mit dem (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Katja Klingberg
Helpdesk Agent

»Ihre Frage ist unser Startpunkt – ich begleite Sie Schritt für Schritt zur Lösung.«

Scroll to top