Supportteam 1st level Support

Die Nutzung der ECOS-Produkte ist für die Anwender denkbar einfach. Etwaige Fragen werden in der Regel durch die eigene IT-Abteilung beantwortet. Für Anwender-Fragen zur Ersteinrichtung und Nutzung der ECOS Produkte hilft das 1st Level Support Team gerne weiter. Hierfür ist der separate Abschluss eines 1st Level Support Vertrags erforderlich. Mit dem Abschluss des Vertrags erhalten alle Mitarbeiter*innen des jeweiligen Unternehmens oder der jeweiligen Behörde den vollen Zugriff auf den Support für die Laufzeit des Vertrags.
Bitte halten Sie beim Anruf ihre Kundennummer bereit.
Sie erreichen uns

  • per E-Mail unter helpdesk(at)ecos.de
  • telefonisch unter +49 6133 939-311
  • bevorzugt über das ECOS-Support-Kontaktformular

Umstellung der Boot-Reihenfolge zum Booten des ECOS SECURE BOOT STICK von USB

Eingabe des Aktivierungscodes, Passwort-Eingabe und Passwort-Änderung

Einrichten der Netzwerk-Verbindung (LAN, WLAN, Mobilfunk, Anmeldung am HotSpot)

Monitor-Einstellungen (Auflösung, Anschluss mehrerer Monitore, Beamer)

Sonstige Einstellungen (Maus- und Tastatur, Uhrzeit, Sprache)

Einrichtung eines Druckers, sofern IT-seitig vorgesehen

Speicherung von Dokumenten, sofern IT-seitig vorgesehen

Durchführung einer Hardware-Prüf-Prozedur im Falle möglicher Inkompatibilitäten

Unterstützung bei möglichen Fragen bei der Aktualisierung des Produkts

Montag – Freitag in der Zeit von 8.00 – 18:00 Uhr, außer an bundesweit gesetzlichen Feiertagen.

Der ECOS 1st Level Support steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.