

1st Level Support – für die Anwender
Die Nutzung der ECOS-Produkte ist für die Anwender denkbar einfach. Etwaige Fragen werden in der Regel durch die eigene IT-Abteilung beantwortet. Für Anwender-Fragen zur Ersteinrichtung und Nutzung der ECOS Produkte hilft das 1st Level Support Team gerne weiter. Hierfür ist der separate Abschluss eines 1st Level Support Vertrags erforderlich. Mit dem Abschluss des Vertrags erhalten alle Mitarbeiter*innen des jeweiligen Unternehmens oder der jeweiligen Behörde den vollen Zugriff auf den Support für die Laufzeit des Vertrags.
Bitte halten Sie beim Anruf ihre Kundennummer bereit.
Sie erreichen uns
- per E-Mail unter helpdesk(at)ecos.de
- telefonisch unter +49 6133 939-311
- bevorzugt über das ECOS-Support-Kontaktformular
Leistungsumfang des 1st Level Support
Umstellung der Boot-Reihenfolge zum Booten des ECOS SECURE BOOT STICK von USB
Eingabe des Aktivierungscodes, Passwort-Eingabe und Passwort-Änderung
Einrichten der Netzwerk-Verbindung (LAN, WLAN, Mobilfunk, Anmeldung am HotSpot)
Monitor-Einstellungen (Auflösung, Anschluss mehrerer Monitore, Beamer)
Sonstige Einstellungen (Maus- und Tastatur, Uhrzeit, Sprache)
Einrichtung eines Druckers, sofern IT-seitig vorgesehen
Speicherung von Dokumenten, sofern IT-seitig vorgesehen
Durchführung einer Hardware-Prüf-Prozedur im Falle möglicher Inkompatibilitäten
Unterstützung bei möglichen Fragen bei der Aktualisierung des Produkts
Servicezeiten des 1st Level Support
Montag – Freitag in der Zeit von 8.00 – 18:00 Uhr, außer an bundesweit gesetzlichen Feiertagen.
Sprachunterstützung 1st Level Support
Der ECOS 1st Level Support steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.